Corona-Informationen 2022/23

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Schulstart steht kurz bevor, aus diesem Grund möchte ich Sie über die Vorgaben unseres Unterrichtsministers bezüglich Corona informieren.
Die Schüler*innen sollen nach Möglichkeit am Montag (12.09.2022) bereits getestet (PCR) in die Schule kommen.

Zusätzlich werden am Montag, Dienstag und Mittwoch in der ersten Schulwoche in der Schule Antigentests auf freiwilliger Basis stattfinden können. Für die zweite Schulwoche erhalten die Schüler*innen, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.
Bitte füllen Sie die neue Einverständniserklärung aus und geben Sie sie Ihrem Kind wieder in die Schule mit.
Falls ihr Kind schon die Mittelschule besucht und symptomlos mit COVID infiziert ist, gilt eine zehntägige Verkehrsbeschränkung. Es muss sich nicht mehr absondern. Es ist dann jedoch durchgängig zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet. Auch im Freien, wenn kein Abstand von 2m eingehalten werden kann.
Symptomfreien Schüler*innen kann das stundenweise Fernbleiben genehmigt werden (z.B. Sportunterricht). Treten doch Symptome auf, so haben Sie Ihr Kind krank zu melden, und es muss zuhause bleiben. Die Infektion bleibt weiterhin meldepflichtig!

Für Primarschüler*innen gilt im Falle einer Infektion ein generelles Betretungsverbot der Schule.

Eine vorzeitige Aufhebung der Verkehrsbeschränkung ist ab dem fünften Tag möglich. Dazu muss eine Freitestung mittels PCR-Test erfolgen.

 

Freundliche Grüße
Daniela Pöschl prov. Leiterin

Einverständniserklärung Tests: tests_antigen_sj2022_23_eve